Hirnblutung nach Kampf: Irischer Boxer gestorben

DPA
DPA

Grossbritannien,

Bei dem 28-Jährigen wurde nach einem vorzeitig abgebrochenen Kampf eine Hirnblutung festgestellt. Eine Woche später ist er tot.

Der 28 Jahre alte Boxer John Cooney starb nach einer Woche auf der Intensivstation.
Der 28 Jahre alte Boxer John Cooney starb nach einer Woche auf der Intensivstation. - Brian Lawless/PA Wire/dpa

Der irische Boxer John Cooney ist nach einer womöglich im Ring zugezogenen Verletzung gestorben. Cooney sei nach einer Woche des Lebenskampfs gestorben, zitierte die britische Nachrichtenagentur PA den Promoter des 28-Jährigen.

Hirnblutung festgestellt

Cooney hatte eine Woche vor seinem Tod eine Niederlage gegen den Waliser Nathan Howells in der nordirischen Hauptstadt Belfast erlitten. Der Kampf, bei dem der Superfedergewichtler seinen «Celtic»-Meistertitel im Superfedergewicht verteidigen wollte, musste in der neunten Runde abgebrochen werden.

Der Ire musste sich einer Operation unterziehen, nachdem eine Hirnblutung bei ihm festgestellt worden war. Er wurde danach auf der Intensivstation behandelt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

sdf
38 Interaktionen
Wasser knapp
Schnupfpulver AS25_imgNews_powup_1800x1014-1320x0-c-default
42 Interaktionen
St. Gallen

MEHR IN SPORT

FC Zürich Koller FCB
Erstmals gegen FCB
Jorge Martin MotoGP Yamaha
4 Interaktionen
«Nicht überhastet»
FCB
31 Interaktionen
Im Klassiker
Jamal Musiala Bayern München
5 Interaktionen
Musiala-Kollaps

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

brite
Abflug blockiert
Prinz Harry Meghan Markle
7 Interaktionen
London
1 Interaktionen
Los Angeles/London