Hernandez und Digne angeschlagen: Kimpembe bietet sich an

DPA
DPA

Deutschland,

Weltmeister Frankreich fehlen im EM-Achtelfinale gegen die Schweiz am Montag in Bukarest (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) möglicherweise beide etatmässigen Linksverteidiger.

Lionel Messi
Kimpembe spielt für die französische Nationalmannschaft. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Kimpembe hat die Position im Profi-Bereich noch nie ausgefüllt, spielte allerdings in der Jugend einige Jahre als Linksverteidiger.

Da Lucas Hernandez vom FC Bayern München und Lucas Digne vom FC Everton angeschlagen sind, hat sich nun Innenverteidiger Presnel Kimpembe von Paris Saint-Germain als Aushilfe angeboten. «Wenn der Trainer mich dort braucht, stehe ich zur Verfügung», sagte der 25-Jährige.

Kimpembe hat die Position im Profi-Bereich noch nie ausgefüllt, spielte allerdings in der Jugend einige Jahre als Linksverteidiger. Weitere Alternativen sind der Münchner Corentin Tolisso und Adrien Rabiot, die im 4-4-2 normal um einen Platz im halblinken Mittelfeld konkurrieren, sowie der sowohl bei der EM als auch in den beiden Vorbereitungsspielen nicht eingesetzte Rechtsverteidiger Leo Dubois.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
331 Interaktionen
«Leider Alltag»
srf tippspiel wm 2026
37 Interaktionen
WM-Schock

MEHR IN SPORT

Zagreb Thun
2 Interaktionen
Kroatischer Meister
WM 2026 Drohne Südkorea
12 Interaktionen
Täter entkommen
Tour de Suisse Frauen
Tour de Suisse Frauen
Zeidler
4 Interaktionen
FCSG wollte WM-Star

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Dagmar Berghoff
«Miss Tagesschau»
Sarah Kern
3 Interaktionen
Erotikplattform
Ravensburg/Giengen an der Brenz