Hernandez und Digne angeschlagen: Kimpembe bietet sich an

DPA
DPA

Deutschland,

Weltmeister Frankreich fehlen im EM-Achtelfinale gegen die Schweiz am Montag in Bukarest (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) möglicherweise beide etatmässigen Linksverteidiger.

Lionel Messi
Kimpembe spielt für die französische Nationalmannschaft. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Kimpembe hat die Position im Profi-Bereich noch nie ausgefüllt, spielte allerdings in der Jugend einige Jahre als Linksverteidiger.

Da Lucas Hernandez vom FC Bayern München und Lucas Digne vom FC Everton angeschlagen sind, hat sich nun Innenverteidiger Presnel Kimpembe von Paris Saint-Germain als Aushilfe angeboten. «Wenn der Trainer mich dort braucht, stehe ich zur Verfügung», sagte der 25-Jährige.

Kimpembe hat die Position im Profi-Bereich noch nie ausgefüllt, spielte allerdings in der Jugend einige Jahre als Linksverteidiger. Weitere Alternativen sind der Münchner Corentin Tolisso und Adrien Rabiot, die im 4-4-2 normal um einen Platz im halblinken Mittelfeld konkurrieren, sowie der sowohl bei der EM als auch in den beiden Vorbereitungsspielen nicht eingesetzte Rechtsverteidiger Leo Dubois.

Kommentare

Weiterlesen

Metzgerei
264 Interaktionen
«Freude vergangen»
Schweiz Finnland WM Final
353 Interaktionen
Das schreiben Finnen

MEHR IN SPORT

Arsenal PSG Champions League
1 Interaktionen
«Echter Gentleman»
Elfyn Evans
Toyota dominiert
de
353 Interaktionen
WM-Gold vor Augen
PSG Paris Champions League
15 Interaktionen
PSG gewinnt CL

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wolfgang Kubicki
7 Interaktionen
Parteitag
Johann Lafer
10 Interaktionen
Star-Koch
-
62 Interaktionen
Aus OP-Bett
fdp
12 Interaktionen
FDP-Vorsitz