Tiger Woods hatte schon zu Beginn das Nachsehen. Golf-Ass Brooks Koepka kann sich die US Open und damit seinen zweiten Major-Titel sichern.
Lässt sich feiern: Nicht ein, sondern zwei Major-Titel schmücken jetzt Brooks Koepkas (links) Laufbahn.
Lässt sich feiern: Nicht ein, sondern zwei Major-Titel schmücken jetzt Brooks Koepkas (links) Laufbahn. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brooks Koepka gewinnt die US Open.
  • Er kassiert dafür mehr als zwei Millionen Dollar.

Brooks Koepka hat seinen Titel bei der 118. US Open erfolgreich verteidigt. Der 28 Jahre alte Golfprofi aus den USA triumphierte am Sonntag (Ortszeit) im Shinnecock Hills Golf Club nach einer 68er-Finalrunde mit einem Gesamtergebnis von 281 Schlägen vor dem Engländer Tommy Fleetwood (282) und dem Weltranglistenersten Dustin Johnson (283) aus den USA.

Über zwei Millionen Dollar Preisgeld

Für Koepka, der für den Erfolg 2,16 Millionen Dollar (1,86 Mio Euro) Preisgeld kassierte, ist es nach dem US-Open-Sieg im vergangenen Jahr in Erin Hills der zweite Major-Titel seiner Karriere. Die letzte Titelverteidigung bei einer US Open schaffte US-Golfer Curtis Strange, der in den Jahren 1988 und 1989 gewann.

«Mann, es fühlt sich gut an, dieses Ding noch einmal zu halten. Das ist unglaublich», schwärmte Koepka bei der Siegerehrung und wiegte die US-Open-Trophäe liebevoll in den Händen. Von der Titelverteidigung habe er zuvor nicht zu träumen gewagt.

Die Highlights seines Auftritts.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

US OpenTiger Woods