Am Montag Mittag ist auf dem Golfplatz Rastenmoos in Neuenkirch LU ein Rind gesichtet worden. Das junge Tier machte einen Ausflug über das Green und flüchtete anschliessend vor der Polizei in den Wald.
Luzerner Kulturlandinitiativen
Ein Rind läuft auf einem Feld. - Kantonspolizei Luzern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Rind ist aus seinem Bauernhof in Neuenkirch LU ausgebrochen und über den örtlichen Golfplatz gezogen.
  • Golfer meldeten dies der Luzerner Polizei.
  • Später konnte das Tier im angrenzenden Wald wieder geschnappt werden.

Auf dem Golfplatz ist Ruhe das höchste Gut. Wohl seltsam verwirrt mussten die Montags-Golfer gewesen sein, als plötzlich ein vorbeiziehender Riesenkörper ihren Konzentrationszyklus störte: In ihre Augen schaut ein schwarzweisses Rind. Der «Frechdachs» gönnte sich eine Auszeit von der Arbeit auf dem Bauernhof.

In die Welt hinaus

Wie die Luzerner Kantonspolizei später meldete, wurde das Tier am Montagmittag auf dem Golfplatz Rastenmoos gesichtet. Das Tier hatte am Morgen offenbar sein Zuhause in Neuenkirch LU verlassen und sich in die luzernischen Weiten ausserhalb seiner Weide gewagt.

Fotos zeigen, wie das Jungvieh über das Green des Golfplatzes trabt, locker leichtfüssig. Als die Golfer es bemerken, verzieht es sich aber dann in den nahe gelegenen Wald. Der Golfklub stört sich ab dem tierischen Störenfried und ruft die Behörden.

Einige Zeit später findet die Luzerner Polizei das Rind im Wald. Zusammen mit seinem Besitzer, dem lokalen Landwirt, kann der Ausflülger wieder einfangen werden.

Ad
Ad