Ex-Weltmeister Abraham lobt Brähmer: «Ich ziehe den Hut»

DPA
DPA

Deutschland,

Ex-Weltmeister Arthur Abraham ist beeindruckt von seinem Box-Kollegen Jürgen Brähmer.

Arthur Abraham war früher Box-Weltmeister. Foto: Gerald Matzka/zb/dpa
Arthur Abraham war früher Box-Weltmeister. Foto: Gerald Matzka/zb/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweriner Brähmer will im Kreuzfahrtterminal in Hamburg-Altona den IBF-Intercontinental-Titel im Supermittelgewicht gewinnen und sich damit für einen WM-Kampf empfehlen.

«Ich ziehe den Hut, dass Jürgen mit 41 Jahren so fit ist und in den Ring steigt», sagte Abraham vor Brähmers Duell am Samstag gegen Jürgen Doberstein aus Kleinblittersdorf im Saarland.

Der Schweriner Brähmer will im Kreuzfahrtterminal in Hamburg-Altona den IBF-Intercontinental-Titel im Supermittelgewicht gewinnen und sich damit für einen WM-Kampf empfehlen. Brähmer beabsichtigt, den WBA-Interimsweltmeister Dominic Bösel (Freyburg/Unstrut) im Halbschwergewicht herauszufordern.

«Ich bin überzeugt, dass er noch einen WM-Kampf macht», sagte Abraham. Der Berliner Ex-Champion wird den Kampf als Experte auf dem kostenpflichtigen «Bild Plus»-Portal im Internet (bild.de) kommentieren. Die Übertragung der Veranstaltung beginnt um 20.15 Uhr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Spitalkeime
207 Interaktionen
Schweiz-Problem?
Alkohol Skipiste Promillegrenze
147 Interaktionen
Kafi Lutz

MEHR IN SPORT

Olympia 2026 Ticker Eröffnung
29 Interaktionen
Olympia 2026
Stephan Lichtsteiner FC Basel
197 Interaktionen
Negativ-Serie
Gerald Scheiblehner GC YB
1 Interaktionen
Jetzt kommt YB
Schweizer
2 Interaktionen
Davis Cup

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Flughafen
1 Interaktionen
Berlin
5 Interaktionen
Berlin
kakerlake
2 Interaktionen
Altenburg