Euro 2020: Chiellini fit für Startelf-Einsatz im Viertelfinale

DPA
DPA

Italien,

Italiens Kapitän Giorgio Chiellini ist Medienberichten zufolge nach seiner Verletzung bereit für einen Startelf-Einsatz im EM-Viertelfinale gegen Belgien.

Italien kann im EM-Viertelfinale wieder auf Giorgio Chiellini (r) setzen. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa
Italien kann im EM-Viertelfinale wieder auf Giorgio Chiellini (r) setzen. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Chiellini hatte sich im zweiten EM-Spiel verletzt und musste früh ausgewechselt werden.
  • Nun wird der 36-Jährige pünktlich zum Viertelfinal wieder fit.
  • Damit steht der Italiener wohl wieder in der Startelf.

Chiellini trainiert schon seit einigen Tagen wieder voll mit der Mannschaft und gehörte dort zuletzt zur Formation der Stammspieler, wie mehrere Medien berichteten. Der Fussball-Profi von Juventus Turin ist damit nach seiner Verletzung am Oberschenkel rechtzeitig fit für die Partie am Freitag (21.00 Uhr) in München.

italien mancini euro 2020
Trainer Roberto Mancini und Verteidiger Giorgio Chiellini. - keystone

Chiellini hatte sich im zweiten EM-Spiel der Italiener gegen die Schweiz (3:0) verletzt und musste früh ausgewechselt werden. Das abschliessende Gruppenspiel gegen Wales (1:0) und das Achtelfinale gegen Österreich (2:1 nach Verlängerung) verpasste er verletzt.

Holt Italien an der Euro 2020 den Titel?

Die Rückkehr Chiellinis für Francesco Acerbi könnte für die Partie gegen Belgien in München die einzige Änderung in der Startelf der Azzurri sein. Italienische Medien spekulierten am Mittwoch nach den Trainingseindrücken, dass für die gegen Österreich eingewechselten Torschützen Federico Chiesa und Matteo Pessina auch im Viertelfinale wohl zunächst nur ein Platz auf der Ersatzbank bleiben werde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen Zürich
15 Interaktionen
Europa-Premiere

MEHR IN SPORT

Juventus BVB Champions League
4 Interaktionen
Real mit Zittersieg
EV Zug Fribourg-Gottéron
Penalty-Krimi!
SC Bern Ambri-Piotta
Biel gewinnt Krimi
SCL Tigers ZSC Lions
1:2 im Emmental

MEHR EURO 2020

Yann Sommer
18 Interaktionen
Nati-Goalie Sommer
Euro 2020 England Italien
73 Interaktionen
Irre Szenen
Queen
15 Interaktionen
Final gegen Italien
England
412 Interaktionen
«VAR kein Penalty!»

MEHR AUS ITALIEN

Touris im Canal Grande
15 Interaktionen
Stadtverbot und Busse
Papst Leo XIV.
22 Interaktionen
Charlie Kirk
Luciano Pavarotti
1 Interaktionen
Ehrenkonzert
Pipelines
7 Interaktionen
Nach 3 Jahren