Weltklasse-Karateka Elena Quirici muss sich während der Corona-Pause selber fit halten. Ihr Freund ist ebenfalls Karate-Profi und dient als Trainingspartner.
Elena Quirici
Die Schweizer Karateka Elena Quirici (r). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch die Karate-Wettkämpfe sind wegen des Coronavirus abgesagt.
  • Weltklasse-Karateka Elena Quirici hält sich deshalb zu Hause in der Schweiz fit.
  • Ihr Freund Raul ist ebenfalls Karate-Profi dient dabei als optimaler Trainingspartner.

Elena Quirici hätte in diesem Jahr zum ersten Mal an Olympia teilnehmen dürfen. Karate ist für die Spiele in Tokio erstmals im olympischen Programm vorgesehen. Den Quotenplatz für den nun 2021 stattfindenden Grossevent hat sich die Aargauerin jedenfalls bereits gesichert. Quirici ist derzeit die Nummer drei der Weltrangliste.

Wegen des Coronavirus wurden allerdings auch kleinere Wettkämpfe in diesem Jahr abgesagt. Viele Profi-Sportler befinden sich in Quarantäne. Quirici muss deshalb ihr Training zuhause weiterführen. Dass ihr Freund Raul Cuerva Mora auch ein Weltklasse-Karateka ist, kommt ihr offenbar gelegen.

Elena Quirici
Elena Quirici mit ihrem Freund Raul Cuerva Mora. - instagram/elena_quirici

«Er fordert mich schon sehr heraus. Aber dies ist schon gut für mich», sagt Elena Quirici in einem Instagram-Interview gegenüber dem «SRF». Ausserdem sei sie männliche Trainingspartner gewohnt, da sie mit zwei Brüdern aufgewachsen sei.

Während der Corona-Krise engagiert sich die 26-Jährige aber auch anders. An den Wochenenden hilft Quirici im Spitex-Mahlzeitendienst und erledigt Einkäufe für Senioren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022CoronavirusSRFInstagram