Wimbledon

Doppel Krawietz/Pütz verpasst Wimbledon-Finale

DPA
DPA

Deutschland,

Das deutsche Davis-Cup-Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz hat in Wimbledon den Einzug ins Finale klar verpasst.

Müssen sich aus Wimbledon verabschieden: Kevin Krawietz (l) und Tim Pütz.
Müssen sich aus Wimbledon verabschieden: Kevin Krawietz (l) und Tim Pütz. - Bradley Collyer/PA Wire/dpa

Das Tennis-Duo verlor in London gegen Marcel Granollers aus Spanien und Horacio Zeballos aus Argentinien mit 4:6, 3:6. Damit müssen Krawietz und Pütz, die seit Beginn des Jahres zusammen auf der Tour unterwegs sind, weiter auf den ersten gemeinsamen Grand-Slam-Titel warten. Der Halbfinal-Einzug beim Rasen-Klassiker war immerhin der bislang grösste gemeinsame Erfolg. Krawietz hat mit Andreas Mies bereits zweimal die French Open gewonnen.

Gegen Granollers und Zeballos wirkte das deutsche Doppel auf dem gut besuchten Court 1 ungewöhnlich nervös. Vor allem der Frankfurter Pütz hatte nicht seinen besten Tag erwischt und verlor gleich sein erstes Aufschlagspiel. Das spanisch-argentinische Duo schlug dagegen sehr gut auf und holte sich nach 36 Minuten den ersten Satz.

Im zweiten Durchgang steigerten sich Krawietz und Pütz zwar. Doch beim Service der Gegner hatte das deutsche Duo keine Chance und erspielte sich im gesamten Spielverlauf keinen Breakball. Stattdessen verlor Pütz zum 3:4 erneut sein Service, wenig später war der Traum vom Finale für das deutsche Davis-Cup-Doppel vorbei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sitzplatz
710 Interaktionen
«Teuerstes Land»
schweiz
«Mega speziell»

MEHR IN SPORT

FC Aarau
44 Interaktionen
Aufstieg vergeigt
a
219 Interaktionen
3:1 gegen USA
FC Aarau
44 Interaktionen
2:2 nach 2:0
a
284 Interaktionen
Eishockey-WM

MEHR WIMBLEDON

Wimbledon
32 Interaktionen
Erster Wimbledon-Sieg
Iga Swiatek Wimbledon Anisimova
5 Interaktionen
Blitz-Sieg
Wimbledon
36 Interaktionen
Bei Alcaraz-Sieg
Zverev Gastaad
Nach Wimbledon-Aus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schauspieler Günther Maria Halmer
«Tscharlie»
Merz und Trump
2 Interaktionen
Berlin
Aktivisten
3 Interaktionen
Würzburg