An der Faustball-WM in Winterthur ZH verliert die Schweiz den Halbfinal gegen Deutschland. Nun geht es am Samstag wohl gegen Brasilien um Bronze.
faustball
Der Schweizer Faustball-Spieler Malik Mueller in Aktion. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Faustball-Nati unterliegt an der WM in Winterthur den Deutschen.
  • Nun treffen sie im Spiel um Platz drei auf Brasilien oder Österreich.

Die Schweizer Faustball-Nationalmannschaft kämpft an der Heim-Weltmeisterschaft in Winterthur am Samstag um Bronze. Im Halbfinal gegen den Titelverteidiger Deutschland blieb die Equipe von Nationalcoach Oliver Lang ohne Chance. Das Team unterlag in drei Sätzen 6:11, 14:15, 3:11.

Die Schweizer verpassten es im zweiten Satz, die Partie gegen den Rekord-Weltmeister im Faustball in andere Bahnen zu lenken. Zuerst gab das Heimteam im zweiten Satz einen Dreipunkte-Vorsprung her. Dann liessen sie in der Schlussphase drei Satzbälle zum möglichen Ausgleich ungenutzt verstreichen.

Spiel um Platz drei im Faustball am Samstag

Die Schweiz verloren zum Auftakt klar gegen Österreich (0:3). Über die Hoffnungsrunde gegen Italien (3:0-Sieg) qualifizierte man sich trotzdem noch für den Halbfinal.

Nun dürfte es im Spiel um Bronze erneut gegen Brasilien gehen. Die Brasilianer, die den Schweizern in der Gruppenphase 1:3 unterlegen waren, treten im zweiten Halbfinal (20.30 Uhr) gegen Österreich als Aussenseiter an.

Ad
Ad