Diepoldsau entschied ein spektakuläres Rheintaler-Derby gegen Widnau mit dem knappsten aller möglichen Resultate für sich.
Faustball Derby Widnau Diepoldsau
Voller Einsatz beim Faustball-Derby Widnau gegen Diepoldsau. - Screenshot (faustball-widnau.ch)
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Wochenende kam es in der NLA der Faustballer zum Rheintaler Derby.
  • Diepoldsau entschied das spannende Spiel gegen Widnau knapp für sich.

Es ist ein Derby für die Geschichtsbücher. Diepoldsau gewinnt das Rheintaler-Derby im Faustball gegen Widnau mit dem knappsten aller möglichen Resultate.

Nach ausgeglichenen und sportlich hochstehenden vier Sätzen kommt es zum alles entscheidenden fünften Satz.

Auch in diesem Entscheidungssatz schenkten sich die Teams nichts, das Skore blieb stets knapp. Beim Stande von 10:9 vergab Diepoldsau einen ersten Matchball.

Kein Team konnte den nötigen Zweipunkte-Vorsprung herausspielen, zahlreiche Matchbälle wurden auf beiden Seiten abgewehrt. Beim Stand von 14:14 musste dann also der allerletzten Ball um den Sieg im Derby entscheiden. Schliesslich gelang den Diepoldsauern der finale Punkt zum viel umjubelten Sieg.

Ad
Ad