Deutsche Hockey-Teams bleiben siegreich

DPA
DPA

Deutschland,

Die deutschen Hockey-Teams haben alle ihre Spiele am Pfingstwochenende in der FIH Pro League gewonnen. Damit stehen beide aktuell unter den besten Vier und haben damit weiterhin alle Chancen auf das Erreichen des Grand Finals.

Das Team von Stefan Kermas steht nun bei fünf gewonnenen Spielen in Serie. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics
Das Team von Stefan Kermas steht nun bei fünf gewonnenen Spielen in Serie. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutschen Hockey-Herren haben sich in der FIH Pro League auf den vierten Tabellenplatz vorgeschoben.

Der Olympia-Dritte gewann in Krefeld mit 3:1 (2:1) gegen Spanien. Timm Herzbruch (59. Minute), Niklas Wellen (15.) und Constantin Staib (11.) erzielten vor 711 Zuschauern die Tore für den Weltranglistensechsten. «Wir haben viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir können zufrieden sein», sagte Wellen.

Für das Team von Bundestrainer Stefan Kermas war es der fünfte Sieg in Serie. Bereits am Pfingstsonntag hatten sich die Gastgeber mit 4:3 im Penaltyschiessen gegen Neuseeland durchgesetzt. Die Entscheidung besorgte Mats Grambusch. Nur die ersten Vier der Tabelle erreichen das Grand Final Ende Juni in Amsterdam und sind zudem für die Olympia-Qualifikation gesetzt.

Auch die deutschen Damen hatten am Sonntag gegen Neuseeland gewonnen. Sie festigten ihren vierten Tabellenplatz mit einem 2:1-Erfolg. Matchwinnerin war Cécile Pieper mit ihrem Siegtreffer. «Wir sind in der zweiten Halbzeit sehr souverän gewesen», sagte die Mannheimerin. Am Mittwoch treffen beide DHB-Teams auf Belgien, zunächst die Damen (18.30 Uhr), im Anschluss die Herren (21.00 Uhr).

Kommentare

Weiterlesen

a
27 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

PSG Champions League
Besserer Überblick?
a
9 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR AUS DEUTSCHLAND

adidas dirndl
Für die Wiesn
Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec