Laut ersten Erkenntnissen wurde der getötete Profigolfer Gene Siller (†41) zufällig zum Opfer. Es ist möglich, dass er Zeuge eines Doppelmords wurde.
gene Siller
Gene Siller (†41) wurde erschossen. - Twitter/@acaseofthegolf
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der getötete Profigolfer soll zufällig zum Opfer geworden sein.
  • Davon gehen die ermittelnden Behörden aus.
  • Wahrscheinlich wurde er umgebracht, da er Zeuge einer anderen Tat war.

Im Fall eines erschossenen Profi-Golfers in den USA gehen die Ermittler nicht von einem gezielten Verbrechen gegen den Mann aus. Eugene «Gene» Siller hat ersten Erkenntnissen nach zufällig ein Verbrechen beobachtet. Dies teilte die Polizei von Cobb County im US-Bundesstaat Georgia am Dienstag mit.

Es sehe so aus, als ob er getötet worden sei, weil er Zeuge gewesen ist. Die Hintergründe des Vorfalls waren allerdings weiterhin unklar.

Der getötete Siller war am Wochenende in Kennesaw im Pinetree Country Club gefunden worden. In unmittelbarer Nähe entdeckte die Polizei einen Pick-up-Truck mit zwei weiteren Leichen. Die beiden Opfer sollen keine Verbindung zu dem Country Club gehabt haben.

Wie Medien unter Berufung auf Zeugen berichteten, war der Truck auf den Golfplatz gefahren. Golfer Siller habe nachsehen wollen, was passiert sei - dabei sei er erschossen worden. Die Polizei betonte, dass es aktuell keine Bedrohung für die Bevölkerung gebe.

Ad
Ad