SWISSCURLING Association

Curling-EM: Siege für die Schweizer Teams – Frauen makellos

Keystone-SDA
Keystone-SDA, Nau Sport

Finnland,

Das Schweizer Frauen-Team bleibt an der Curling-EM in Lohja im Süden Finnlands auch nach sieben Spielen makellos. Die Männer rehabilitieren sich gegen England.

Silvana Tirinzoni
Skip Silvana Tirinzoni. (Archivbild). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Curlerinnen bezwingen am Dienstag die Türkei und Schweden.
  • Das Team vom CC Aarau bleibt an der EM damit makellos.
  • Auch die Männer können gegen England deutlich reüssieren.

Nach zwei Niederlagen am Montag kehrte die Equipe von Skip Yannick Schwaller eindrücklich auf die Siegerstrasse zurück. Das weiterhin sieglose England gab bereits nach sechs Ends und beim aussichtslosen Stand von 1:11 auf. Den Schweizern war es im dritten und vierten End gelungen, jeweils ein Viererhaus zu stehlen.

In der siebten Runde treffen die Schweizer Männer am Mittwoch (ab 8 Uhr) auf die Niederlande.

Die Schweizer Frauen um Skip Silvana Tirinzoni setzten ihren eindrücklichen Lauf fort und feierte beim 10:4 gegen die Türkei im sechsten Spiel den sechsten Sieg. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt hatte die Türkei zuletzt drei Erfolge aneinandergereiht.

Den Aufschwung der Südosteuropäerinnen erstickte das Schweizer Quartett am Dienstagmorgen gleich zu Beginn im Keim. Bereits nach drei Ends stand es 7:0. In der Folge kam keine Spannung mehr auf. Nach dem achten End und zwei weiteren Punkten für die Schweiz gaben die Türkinnen auf.

Traust du den Curlerinnen den EM-Titel zu?

In der siebten Runde dann setzten sich die bereits für die K.o.-Runde qualifizierten Titelverteidigerinnen vom CC Aarau am Abend auch im Spitzenspiel gegen das ebenfalls noch makellose Schweden durch – 7:5.

Kommentare

User #4982 (nicht angemeldet)

Das ist die Sportart für Schweizer, langsam und langweilig.

Weiterlesen

Juso
406 Interaktionen
10 Mio. Schweiz
dfg
261 Interaktionen
Evakuierung

MEHR IN SPORT

FC Thun Stadion Visana
3 Interaktionen
Stockhorn fällt weg
Fussball-Talk
Fussball-Talk
Zeidler
112 Interaktionen
«Leichte Tätlichkeit»
Tholot
49 Interaktionen
Ibiza-Kater

MEHR SWISSCURLING ASSOCIATION

Silvana Tirinzoni
3 Interaktionen
«Es tut weh»
Curling Schweiz WM
1 Interaktionen
Halbfinal-Quali wankt
Curling WM Frauen 2026
18 Interaktionen
Revanche gegen Kanada
Badener Curlingteam
Curling

MEHR AUS FINNLAND

stubb
1 Interaktionen
Finnlands Präsident
Saros PlayStation 5
Roguelike-Elemente
linux 7.0
17 Interaktionen
Neuer Abschnitt
Drohnen
15 Interaktionen
Parikkala