Anfang Juni kehrt Box-Champ Floyd Mayweather (44) ein weiteres Mal aus dem Ruhestand zurück. Dieses Mal für einen Show-Kampf gegen Youtube-Star Logan Paul (26)
Floyd Mayweather Jr.
Im Haus von Floyd Mayweather wurde ein toter College-Sportler aufgefunden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der letzte professionelle Kampf von Floyd Mayweather (44) datiert vom 26. August 2017.
  • Nun kehrt der mehrfache Weltmeister für eine «Exhibition» in den Boxring zurück.
  • Mayweathers Freundin Anna Monroe (29) muss dafür kurzerhand sein Anwesen verlassen.

Fast vier Jahre liegt der letzte Kampf von Floyd Mayweather (44) zurück. Damals nimmt es der frühere Boxweltmeister mit MMA-Star Connor McGregor auf. Und besiegt diesen nach zehn Runden.

Rücktritt vom Rücktritt

Seither hat sich der Amerikaner zurückgezogen – und geniesst sein Luxusleben im Ruhestand.

Logan Paul
Logan Paul wirbt auf seiner Instagram-Seite für den kommenden Kampf gegen Floyd Mayweather. - instagram/loganpaul

Nun kehrt Mayweather aber ein weiteres Mal in den Ring zurück. Dieses Mal für einen Show-Kampf gegen Logan Paul (26).

Dieser wurde mit Youtube-Videos bekannt und hat auf der Plattform mittlerweile 23 Millionen Follower. Die «Exhibition» steigt am 6. Juni im Hard Rock Stadium in Miami.

Wer gewinnt den Show-Kampf?

Mayweather hat in seiner Karriere keinen einzigen Kampf verloren. 50 Mal ist der Boxer in seiner Laufbahn angetreten, 50 Mal war er siegreich.

Floyd Mayweather
Floyd Mayweather (r.) mit seiner Freundin Anna Monroe (l.). - instagram/thereal.annamonroe

Aber: Offenbar nimmt er das Duell gegen seinen fast 20 Jahre jüngeren Kontrahenten nicht auf die leichte Schulter. Das zeigt ein Bericht der englischen Zeitung «The Sun».

«Möchte sich aufs Boxen konzentrieren»

Demnach soll Floyd Mayweather nämlich seine Freundin Anna Monroe (29) aus seiner 10-Millionen-Villa geworfen haben. Grund: Er wolle sich auf den kommenden Kampf vorbereiten.

Anna Monroe
Anna Monroe arbeitet offenbar als Tänzerin in einem Nachtclub in Las Vegas.
Anna Monroe
Seit einigen Monaten soll sie mit Mayweather zusammen sein und bei ihm wohnen.
Anna Monroe
Die 29-Jährige hat auf Instagram über 70'000 Follower.
Anna Monroe
Berichten zufolge soll sich das Paar verlobt haben. Bestätigt haben die beiden allerdings nichts.

«Floyd hat Anna gebeten, auszuziehen, weil er sich bei der Vorbereitung auf seine nächsten Kämpfe auf das Boxen konzentrieren möchte.» So wird ein Insider im Bericht zitiert.

Der 44-Jährige wohnt derzeit auf seinem riesigen Anwesen in Las Vegas. Dort trainiert Mayweather für das Aufeinandertreffen mit Logan Paul. Und nimmt dabei offenbar keine Rücksicht auf Verluste.

Floyd Mayweather
So sieht es im Innenhof von Floyd Mayweathers Haus in Las Vegas aus. - instagram/@floydmayweather
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeBoxen