Box-Ikone Floyd Mayweather zählt zu den reichsten Sportlern der Welt – daher sein Spitzname «Money». Seine drei Anwesen untermauern das Vermögen des Boxers.
Floyd Mayweather
Rund zehn Millionen Franken kostet das Las-Vegas-Anwesen von Floyd Mayweather – dafür gibt's elf Schlafzimmer. - Luxury Estates International
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Floyd «Money» Mayweather gehört zu den reichsten Sportlern der Welt.
  • Rund 2,5 Milliarden Franken soll das Gesamtvermögen des Boxers umfassen.
  • Drei Mega-Anwesen, eine Auto-Sammlung und eine 20-Millionen-Uhr untermauern den Reichtum.

Seinen Kampfnamen «Money» trägt Box-Legende Floyd Mayweather nicht ohne Grund. Im Laufe seiner Karriere sammelte der unbesiegte Preisboxer nahezu horrenden Reichtum an. Rund 2,5 Milliarden Franken soll das Portemonnaie des 43-Jährigen schwer sein.

Natürlich trägt Mayweather sein Gesamtvermögen nicht ständig mit sich herum. Ein Gutteil davon steckt in Immobilien – genauer gesagt in seinen drei Domizilen in den USA. In Miami, Las Vegas und Los Angeles besitzt der Star-Boxer opulente Eigenheime.

Floyd Mayweather Beverly Hills
Das mehr als 20 Millionen Franken teure Anwesen von Floyd Mayweather in Beverly Hills, Los Angeles.
Floyd Mayweather Beverly Hills
Eines der sechs Schlafzimmer in der Beverly-Hills-Villa von Floyd Mayweather.
Floyd Mayweather Beverly Hills
Floyd Mayweather verfügt in Beverly Hills über ein imposantes Weinregal.

Das mit Abstand teuerste Anwesen im Besitz der Box-Ikone ist seine 20-Millionen-Villa in Beverly Hills. Im Nobel-Bezirk von Los Angeles verfügt Mayweather allein über zehn Badezimmer. Zudem ist seine imposante Gürtel-Sammlung in LA beheimatet.

Floyd Mayweather
Die imposante WM-Gürtel-Sammlung von Floyd Mayweather in seinem Anwesen in Beverly Hills. - The Money Team

Im Vergleich mit der Villa in LA ist Mayweathers Anwesen in Miami geradezu bescheiden. Nur acht Millionen Franken kostete die Residenz mit Meerblick und fünf Schlafzimmern im Jahr 2015. Allerdings nutzt er das Feriendomizil nur selten.

Floyd Mayweather Miami
Das Anwesen von Floyd Mayweather in Miami.
Floyd Mayweather Miami
In Miami besonders begehrt: Blick aufs Wasser.
Floyd Mayweather Miami
In Sachen Inneneinrichtung setzt Mayweather in Miami auf minimalistisches Design.

Die jüngste Akquisition in der Immobiliensammlung des Star-Boxers ist sein Anwesen in Nevada. Rund zehn Millionen Franken investierte «Money» in den Bau des Elf-Schlafzimmer-Palastes nahe Las Vegas.

Floyd Mayweather Las Vegas
Das Mega-Anwesen in Las Vegas ist mittlerweile Hauptdomizil von Floyd Mayweather.
Floyd Mayweather Las Vegas
Das Anwesen ist im Stil eines antiken römischen Bauwerks gehalten.
Floyd Mayweather Las Vegas
Sogar ein eigenes Kino ist inbegriffen.
Floyd Mayweather Las Vegas
Für rund zehn Millionen Franken stünde das Anwesen derzeit sogar zum Verkauf.

Autos und Uhren im Wert von zig Millionen

Hinzu kommt eine beeindruckende Sammlung an Fahrzeugen. Mayweather ist Auto-Narr und besitzt eine Sammlung im Wert von rund 25 Millionen Franken. Allein in Las Vegas warten gleich drei Bugatti Veyron auf den Kampfsport-Star.

Dabei hat «Money» eine klare Vorstellung, was die Optik angeht. Seine Spielzeuge in Vegas und Miami sind in Weiss gehalten. Die Garage in Los Angeles kommt dagegen einförmig in Schwarz daher.

Und damit nicht genug, darf der 43-Jährige auch noch auf nicht weniger als drei Privatflugzeuge zurückgreifen. Der Star der Flotte: Die «Air Mayweather», eine Gulfstream G650. Wert: Rund 65 Millionen Franken.

Hinzu kommt die beeindruckende Uhrensammlung von Floyd Mayweather. 41 exklusive Chronometer nennt «Money» sein Eigen. Das teuerste Stück in der Sammlung ist die «Billionaire Watch» – sie allein kostete Mayweather rund 20 Millionen Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenBeverly HillsBugatti