Springreiter Steve Guerdat musste Abschied nehmen von Pferd Bianca. Das Tier verstarb nach der Diagnose eines Hirntumors.
Bianca Guerdat
Steve Guerdat auf Bianca im Jahr 2018. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Bianca gewann Steve Guerdat an der WM 2018 Bronze.
  • Das Pferd ist kürzlich verstorben.
  • Auf der Team-Webseite nimmt der 39-Jährige in einem Statement Abschied.

Trauer beim Team des Schweizer Springreiters Steve Guerdat: Spitzenpferd Bianca ist nach der Diagnose eines Hirntumors verstorben. Das teilt der Olympiasieger von 2012 mit.

Bianca und Guerdat waren ein erfolgreiches Team. Sie holte an der Weltmeisterschaft 2018 die Bronzemedaille und siegten beim CSIO in La Baule 2019.

Bianca Guerdat
Steve Guerdat auf Bianca beim CSIO St. Gallen 2018. - Keystone

«Meine liebe Bianca; meine Königin; du bist viel zu früh gegangen und mein Herz ist heute geprellt. Du hast uns in den letzten Jahren so viel Freude bereitet, dass dies ein grausamer Moment ist.

Grausam, weil ich dir gerne mehr geboten hätte. Grausam, weil du eine grosse Lücke hinterlassen wirst.» So wird der 39-Jährige in einem Statement zitiert.

Ad
Ad