Beim Grossen Preis von Gorla Minore (I) hat der Schweizer Steve Guerdat erneut demonstriert, warum er die Nummer eins der Welt ist.
gorla minore
Beim grossen Preis von Gorla Minore gewann Steve Guardat erneut. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Steve Guerdat gewann mit der Stute Uranie die Belcour den Grossen Preis von Gorla Minore.
  • Der Sieg wurde mit einem Preisgeld von 23'000 Euro vergütet.

Am vergangenen Wochenende konnte Steve Guerdat den Grossen Preis von Gorla Minore (I) gewinnen. Der Weltranglistenerste setzte sich dabei auf seinem Pferd Uranie de Belcour gegen 50 Paare durch. 13 Paare qualifizierten sich mit einer fehlerfreien Runde für das Stechen.

Am Ende nahm jedoch der Schweizer das Preisgeld von 23'000 Euro mit nach Hause. Ihre schnelle Nullrunde in 33,32 Sekunden konnte keines der anderen Paare toppen. Den zweiten und dritten Platz belegten jeweils der Ire Harry Allen und der für Marokko reitende Abdelkebir Ouaddar.

Bereits letztes Wochenende hatte der Schweizer Olympiasieger den Grossen Preis von Saint-Tropez für sich entscheiden können. Allzu lange kennen sich Steve Guerdat und die französische Stute jedoch nicht. Erst seit einem Jahr bilden die beiden ein unschlagbares Team.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro