Die Schweiz gewinnt an der WM in Baku ihre ersten Goldmedaillen. Anja Senti sichert sich im nicht olympischen Liegend-Gewehrschiessen über 50 m den Titel und verhilft auch dem Team zum Sieg.
Anja Senti
Anja Senti ist in Baku Weltmeisterin geworden. (Archivbild) - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anja Senti hat zum zweiten Mal in ihrer Karriere WM-Gold gewonnen.
  • Nach dem Titel über 300 m vor einem Jahr gewinnt sie in Baku über 50 m liegend.

Die Bernerin Anja Senti, die in Aserbaidschan erstmals an einem internationalen Wettkampf über die 50 m antrat, hatte im Vorjahr an der WM in Kairo über 300 m Gold geholt.

Die 26-Jährige zeigte sich vor allem in der zweiten Hälfte ihrer sechs Serien treffsicherer und nervenstärker als die Konkurrentinnen und verwies die Finnin Marianne Palo und die Deutsche Jolyn Beer mit 627,7 Punkten auf die weiteren Podestplätze.

Doch nicht nur Senti wusste in Baku zu überzeugen, sondern auch die weiteren Schweizerinnen. Chiara Leone, vor Jahresfrist in derselben Disziplin noch im 14. Rang klassiert, wurde mit 624,9 Punkten beachtliche Fünfte.

Die dritte Schweizerin am Start, Sarina Hitz, die in Kairo Silber gewonnen hatte, wurde 30., womit sich die Schweiz auch den Sieg in der Teamwertung sichern konnte.

Ad
Ad