Das Schweizer Beachvolleyball Duo Hüberli/Brunner steht in Doha im Halbfinal. Dort trifft das Team auf das lettische Duo Samoilova/Graudina.
Hüberli
Nina Brunner und Tanja Hüberli starten gut in die neue Saison. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tanja Hüberli und Nina Brunner bezwingen Kristen Nuss und Taryn Klot.
  • Die beiden Beachvolleyballerinnen stehen damit in Doha im Halbfinal.

Tanja Hüberli und Nina Brunner erfreuen sich in der noch jungen Beachvolleyball-Saison einer guten Form. Die Europameisterinnen von 2021 erreichen am Elite16-Turnier in Doha die Halbfinals.

Nachdem sie in der Gruppenphase nur eine ihrer drei Partien gewinnen konnten, blieben Hüberli/Brunner sowohl im Achtelfinal gegen die als Nummer 4 gesetzten Brasilianerinnen Carol/Barbara wie auch im Viertelfinal gegen die Amerikanerinnen Kristen Nuss/Taryn Klot ohne Satzverlust.

In der Runde der letzten vier treffen die Zugerin und die Schwyzerin am Sonntag (11.00 Uhr) auf das lettische Duo Anastasija Samoilova/Tina Graudina.

Das Turnier in Katar ist das erste der Beach Pro Tour 2023. Es markiert den Auftakt in die Qualifikationsphase für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Bislang haben Hüberli/Brunner bei einem Event der höchsten Stufe erst einmal den Final erreicht. Im letzten August belegten sie in Hamburg den 2. Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja Hüberli