Die Schweiz ist an der Beachvolley-WM in Mexiko nicht mehr vertreten. Das Duo Hüberli/Brunner scheitert im Viertelfinal am US-Duo Nuss/Kloth.
Beachvolley
Tanja Hüberli und Nina Brunner sind an der WM in Mexiko ausgeschieden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das US-Duo Nuss und Kloth wirft an der WM das letzte Schweizer Duo aus dem Turnier.
  • Tanja Hüberli und Nina Brunner verlieren den Viertelfinal mit 17:21, 21:19, 8:15.

Mit Tanja Hüberli und Nina Brunner scheidet an der Beachvolleyball-WM in Mexiko das letzte verbliebene Schweizer Team aus. In den Viertelfinals unterliegt das Duo den Amerikanerinnen Kristen Nuss und Taryn Kloth 17:21, 21:19, 8:15.

Im ersten Satz lag das Schweizer Topduo von Beginn weg im Hintertreffen und konnte nicht mehr reagieren. Im zweiten Umgang drehten die 31-jährige Schwyzerin Hüberli und die 28-jährige Zugerin Brunner den Spiess um. Wobei das zwischenzeitliche Polster von vier Punkten gegen Ende des Satzes zeitweise bis auf einen Zähler schmolz.

Beachvolley
Kristen Nuss und Taryn Kloth verlieren erstmals einen Satz an der Beachvolley WM, setzen sich aber trotzdem durch. - keystone

Am Ende setzten sie sich knapp durch und fügten den Amerikanerinnen den ersten Satzverlust des Turniers zu. Im Entscheidungssatz zogen Nuss/Kloth schnell weg und liessen sich den Halbfinaleinzug nicht mehr nehmen.

Das Aus in den Viertelfinals war das zweitbeste Ergebnis von Hüberli/Brunner an einer WM. Nur 2019 in Hamburg war das Duo im vierten Rang noch besser klassiert.

Verfolgen Sie die Beachvolley-WM in Mexiko?

Die Schweizer Frauen warten weiterhin auf die erste WM-Medaille. Neben Hüberli/Brunner scheiterten auch Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré (Achtelfinals) und Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder (Sechzehntelfinals).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja Hüberli