Die Beachsoccer spielenden Schweizer schafften die WM-Quali nicht. Weil die Ukraine auf eine Teilnahme verzichtet, rücken sie nun nach.
Beachsoccer
Jubel die Beachsoccer Nati auch an der WM? Das Turnier beginnt am 19. August. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Beachsoccer-Nati fährt trotz verpasster Quali an die WM in Russland.
  • Ihr Qualifikations-Gegner Ukraine hat die Teilnahme abgesagt.
  • Vom 19. bis 29. August kämpft die Weltspitze des Beachsoccers um den Weltmeister-Titel.

Glück im Unglück heisst es für die Schweizer Beachsoccer Nationalmannschaft. Das Team kann an die WM nachrücken. Dies, nachdem sie die Qualifikation für das Turnier in Russland eigentlich verpassten.

Die Schweiz verpasste die Qualifikation gegen die Ukraine. In den darauf folgenden Platzierungsspielen sicherte sich die Mannschaft von Angelo Schirinzi den fünften Platz. Für diesen Aufwand werden die Schweizer nun belohnt.

Beachsoccer
Angelo Schirinzi ist Trainer der Beachsoccer Nationalmannschaft. - Keystone

Da die Ukraine ihre WM-Teilnahme absagte, rücken die Schweizer Sand-Akrobaten nach und lösen so ihr WM-Ticket. Der Traum lebt also wieder.

An der WM in Paraguay im Jahr 2019 schafften es die Schweizer bis ins Viertelfinale. Dort scheiterten sie an den Italienern.

Ad
Ad