EU

Astralis deklassiert G2 im Finale der ESL One Road to Rio EU

DPA
DPA

Deutschland,

Astralis sichert sich Platz eins in der europäischen Qualifikation für das Counter-Strike-Major ESL One Rio. Im Finale setzte sich die Mannschaft mit 3:0 gegen G2 Esports durch. Das Turnier für Osteuropa konnte Team Spirit 2:0 gegen Winstrike gewinnen.

Astralis um Lukas «gla1ve» Rossander machte einen grossen Schritt in Richtung Major-Qualifikation. Foto: Helena Kristiansson/ESL/dpa
Astralis um Lukas «gla1ve» Rossander machte einen grossen Schritt in Richtung Major-Qualifikation. Foto: Helena Kristiansson/ESL/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das dänische Team Astralis hat sich Platz eins im Qualifikationsturnier des Counter-Strike-Majors ESL One Rio erspielt.

Im Finale der ESL One: Road to Rio setzte sich die Mannschaft mit 3:0 gegen G2 Esports durch. Damit sichert sich Astralis 1600 Qualifikations-Punkte für das Major.

Nach dem Spiel fand G2-Trainer Damien «maLeK» Marcel lobende Worte für Astralis: «Sie haben sehr gut gespielt. Astralis hat schon über die letzten Wochen, jedes Mal, wenn ich ein Spiel von ihnen gesehen habe, gezeigt, wie stark sie sind. Es ist sicher nicht das letzte Mal, dass ihnen jemand zum Sieg gratuliert».

Das Finale begann auf der von Astralis gewählten Karte Nuke. Die Dänen starteten dominant ins Spiel und gingen mit 7:0 in Führung. G2 konnte nach dem schwachen Start ein paar Runden gewinnen. Zur Halbzeit führte Astralis trotzdem mit 9:6. Die Dänen liessen dann im zweiten Durchgang nicht mehr viel zu. Wieder konnten sie sieben Runden in Folge gewinnen und sicherten sich mit 16:6 den Sieg.

Auch auf der zweiten Karte Vertigo blieb Astralis dominant und gewann die ersten fünf Runden. G2 zeigte darauf mit einer gewonnen Runde kurz ein Lebenszeichen, nur um weitere acht Runden zu verlieren. In der fünfzehnten Runde konnten die Franzosen doch noch einmal gewinnen und so stand es zur Halbzeit 13:2. Im zweiten Durchgang machte Astralis kurzen Prozess mit G2 und sicherte sich mit 16:2 den Sieg.

In der K.o.-Runde konnte sich Astralis bereits einmal 2:0 (16:13; 16:7) gegen G2 durchsetzten. Durch einen weiteren 2:0-Sieg im Upper-Bracket-Finale gegen FaZe sicherten sich die Dänen einen 1:0-Vorsprung für das Finale.

Im Finale des Turniers für Osteuropa besiegte das russische Team Spirit die Mannschaft von Winstrike mit 2:0 (16:13; 16:11). Für Favorit Natus Vincere endetet das Turnier bereits in der Gruppenphase.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dubai
260 Interaktionen
Preise sinken
reichtum
117 Interaktionen
Prahlt

MEHR IN SPORT

Champions League
3 Interaktionen
Norwegen-Märchen
EV Zug
Gegen Gottéron
scb
1 Interaktionen
SCL taucht beim HCD
zsc
Auch Rappi jubelt

MEHR EU

Ukraine-Krieg
12 Interaktionen
Kiew
6 Interaktionen
EU kann nicht liefern
Selenskyj
24 Interaktionen
Brüssel
EU Schweiz
43 Interaktionen
Mit Schweiz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz
14 Interaktionen
Für China-Reise
rheinmetall aktie
4 Interaktionen
«Buy»
carmen geiss pool
8 Interaktionen
Am Pool
Merz
27 Interaktionen
Staatsanwaltschaft