In Graz (Ö) läuft die Eiskunstlauf-EM. Die Schweizer Podest-Hoffnung Alexia Paganini ist gut gestartet: Nach dem Kurzprogramm liegt sie auf dem 4. Zwischenrang.
Eiskunstlauf EM Alexia Paganini
Alexia Paganini bei der Eiskunstlauf-EM in Graz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Eiskunstlauf-EM in Graz (Ö) läuft es der Schweizer Medaillen-Hoffnung optimal.
  • Alexia Paganini liegt nach dem Kurzprogramm auf dem 4. Zwischenrang.
  • Auf die Medaillenränge fehlen lediglich 6 Punkte, vor ihr liegen drei Russinnen.

Die Schweizerin Alexia Paganini hat sich bei der Eiskunstlauf-EM in Graz (Ö) in eine ausgezeichnete Position gebracht. Die 18-Jährige steht nach dem Kurzprogramm mit einer Saisonbestleistung von 68,82 Punkten auf dem 4. Zwischenrang. Vor Paganini liegen laut SRF drei Russinnen.

Gegenüber «Golden Skate» sagte die junge Eiskunstläuferin nach dem Kurzprogramm: «Ich war eigentlich sehr nervös. Ich denke, sogar mehr als normalerweise, denn ich habe mich so gut vorbereitet wie noch nie, und wollte unbedingt meine beste Leistung zeigen.»

Auf die Medaillenränge fehlen 6 Punkte. Für die Kür ist also noch alles offen. Diese findet am Samstag ab 20:40 Uhr statt. Am 26. Januar endet die Europameisterschaft mit dem Schaulaufen.

Die zweite Schweizerin Yasmine Kimiko Yamada hat sich mit 51,77 Punkte und Rang 24 ebenfalls für die Kür qualifiziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRF