157 Jachten bei Segel-Regatta Sydney-Hobart gestartet

DPA
DPA

Australien,

Mit der grössten Beteiligung seit 25 Jahren hat am zweiten Weihnachtsfeiertag die traditionelle Segel-Regatta von Sydney nach Hobart begonnen.

157 Segelboote nahmen in Sydney die Sydney-Hobart-Regatta in Angriff. Foto: Dean Lewins/AAP/dpa
157 Segelboote nahmen in Sydney die Sydney-Hobart-Regatta in Angriff. Foto: Dean Lewins/AAP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Rekorde werden angesichts der Windverhältnisse diesmal nicht erwartet.

157 Jachten machten sich am Donnerstag auf den 1163 Kilometer langen Seeweg aus der Olympia-Stadt von 2000 zur Inselhauptstadt von Tasmanien. Erstmals nimmt auch eine komplett indigene Crew teil, Skipper Naomi Cain ist die einzige Frau der elfköpfigen Besatzung.

Rekorde werden angesichts der Windverhältnisse diesmal nicht erwartet. Das Rennen ins südlich des australischen Festlandes gelegene Tasmanien dauert etwa zwei Tage. Nach den schweren Buschbränden der vergangenen Wochen herrschte beim Start gutes Wetter im Hafen von Sydney, wo stets viele Tausend Zuschauer die kurze Passage hin zur Tasmansee verfolgen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WEURO 2025 Spanien Schweiz
264 Interaktionen
EM-Viertelfinal-Out
Zürich HB
268 Interaktionen
«Wahnsinn»

MEHR IN SPORT

Kym Swiss Open Gstaad
Drei-Satz-Krimi
WEURO 2025 Bern Fans
11 Interaktionen
Rekord geknackt!
Eintracht Frankfurt
1 Interaktionen
Engländer dran
Schweizer Nati WEURO 2025
41 Interaktionen
Fan-Marsch unterwegs

MEHR AUS AUSTRALIEN

Carolina
Carolina Wilga
Rettung im Outback
Australian Federal Court dismisses climate case
6 Interaktionen
Australien