Die Vizepräsidentin der Bildungskommission Silvana Leasi wird von ihrem Amt als Luzerner Grossstadträtin zurücktreten. Ihre Nachfolge steht bereits fest.
Silvana Leasi
Die Luzerner Grossstadträtin Silvana Leasi (3. v. l.) räumt bis Ende Januar ihren Posten. - twitter.com @DieMitteStadtLu
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Silvana Leasi tritt als Luzerner Grossstadträtin bis Ende Januar zurück.
  • Ihre Nachfolge wird der Architekt Luzi Andreas Meyer antreten.

Die Luzerner Grossstadträtin Silvana Leasi tritt bis Ende Januar ab, wie ihre Partei, die Mitte, bekannt gibt. Der Wechsel erwachse aus beruflichen Gründen, nachdem Leasi seit Herbst als Personalleiterin der Luzerner Nationalbank tätig ist.

Ihre Nachfolge steht der «Zuger Zeitung» zufolge bereits fest. Demnach wird der Architekt Luzi Andreas Meyer ihr in das Amt folgen.

Luzi Andreas Meyer
Der Architekt und GZP Architekten-Mitinhaber Luzi Andreas Meyer, der der Luzerner Grossstadträtin Silvana Leasi auf ihr Amt folgt. - www.gzp-architekten.ch

Die Schwerpunkte der beiden im Stadtparlament dürften sich unterschiedlich gestalten. Leasi war Vizepräsidentin der Bildungskommission und fokussierte sich auf Schul- und Bildungsthemen. Meyers Interessen hingegen liegen vorwiegend der Nachhaltigkeit in Städtebau sowie Architektur.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andreas MeyerArchitekturHerbst