Martina Zürcher und Dylan Wickrama haben ihre Wohnung aufgegeben. Die beiden leben und arbeiten seit zwei Jahren in ihrem Van.
«Seit zwei Jahren leben wir in einem VW-Bus» - Nau

Doch das Van-Leben ist nicht nur Romantik, sondern hat auch seine Schattenseiten. Übernachtungen auf Autobahnraststätten zwischen Lastwagen können nerven. Vor allem, wenn es nass ist.

Doch das Paar betont: «Wir bereuen diesen Schritt nicht. Das Vanlife ist nicht die nächste grosse Reise, sondern ein Comittment zu einem minimalen Lifestyle mit maximaler Lebensfreude.»

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Martina Zürcher und Dylan Wickrama wohnen in einem VW-Bus.
  • Das Paar lebt seit zwei Jahren als «moderne Nomaden» in der Schweiz und Europa.

Nau-Reporterin Linda Aeschlimann hat Martina Zürcher und Dylan Wickrama abseits von Zürich in ihrem Zuhause - dem VW-Bus - besucht.

«Seit zwei Jahren leben wir in einem VW-Bus»

Martina Zürcher und Dylan Wickrama haben vor zwei Jahren ihre Stadtwohnung aufgegeben und wohnen in einem VW-Bus. Sie reisen nach Spanien, dann wieder nach Norwegen - und dann gehts wieder zurück in die Schweiz. Je nach Lust und Laune.

Ad
Ad