Bisher haben die Schülerinnen und Schüler der Gemeinde zweimal im Jahr in den Quartieren bereitgestelltes Altpapier eingesammelt.
Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Dieser Sondereinsatz aller Klassen war neben dem normalen Schulunterricht nicht immer einfach zu organisieren. Es kamen zudem immer wieder Sicherheitsbedenken auf, denn das Hantieren mit den Papierbündeln und den Sammelwagen verlangt Aufmerksamkeit gegenüber dem Verkehr auch in den Quartieren. Und weil von Jahr zu Jahr weniger Altpapier bereitgestellt wird, weil dieses auf anderen Kanälen öfters und regelmässiger entsorgt werden kann, hat sich nun die Schule dazu entschlossen, mit den Strassensammlungen aufzuhören. Ein letztes Mal werden die Schülerinnen und Schüler am 23. Oktober auf Tour gehen und Altpapier einsammeln. Ab dann kann man Altpapier nur noch in den Werkhof bringen, wie gewohnt zwei Mal pro Woche am Mittwochnachmittag und am Samstagvormittag. Diese Variante hat den Vorteil, dass das Papier nicht extra gebündelt werden muss.

Ad
Ad