Franken

Kantonsspital Baselland erzielt Gewinn von 2,8 Millionen Franken

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Liestal,

Das Kantonsspital Baselland (KSBL) hat 2025 einen Gewinn von 2,8 Millionen Franken verbucht.

Das Kantonsspital Baselland hat vergangenes Jahr 2,8 Millionen Gewinn erzielt. (Archivbild)
Das Kantonsspital Baselland hat vergangenes Jahr 2,8 Millionen Gewinn erzielt. (Archivbild) - KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der Betriebsertrag stieg um 21 Millionen auf 481 Millionen Franken, wie das Spital am Freitag mitteilte.

Gründe für das positive Ergebnis seien vor allem eine verbesserte Effizienz im Personaleinsatz und ein gutes Patientenaufkommen, heisst es weiter.

Im 2024 hatte das KSBL noch einen Verlust von 6,7 Millionen Franken erlitten. Die detaillierten Ergebnisse des KSBL werden Mitte April veröffentlicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2011 (nicht angemeldet)

Nie wieder dieses Krankenhaus!!

User #2245 (nicht angemeldet)

Wann begreifen die endlich, dass nicht das plus wichtig ist, sondern das Wohl der Patienten, die gut behandelt werden sollen!

Weiterlesen

wetter hitze badi
562 Interaktionen
Hitze-Ansturm
public
68 Interaktionen
22 Uhr

MEHR FRANKEN

Geld
16 Interaktionen
87'000 Franken
1 Interaktionen
Kanton Baselland
Wasser
466 Interaktionen
«Überrissen»

MEHR AUS BASELLAND

Pratteln
6 Interaktionen
Liestal
Hitze Sommer heiss
37 Grad!