Kampfwahl um Statthalteramt in fünf bernischen Verwaltungskreisen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Am 18. Mai wählen die Stimmberechtigten in fünf bernischen Verwaltungskreisen neue Regierungsstatthalter.

wattenwil
Fünf bernische Verwaltungskreise wählen am 18. Mai ihre Regierungsstatthalter. - Keystone

In fünf bernischen Verwaltungskreisen entscheiden am 18. Mai die Stimmberechtigten, wer künftig das Sagen im Regierungsstatthalteramt sagt. Das teilte der Kanton am Montag nach Ablauf der Anmeldefrist mit.

Im Berner Jura sowie in Biel/Bienne, Thun und Interlaken-Oberhasli werden die Bisherigen herausgefordert. Im Verwaltungskreis Obersimmental-Saanen greifen drei Kandidaten nach dem freiwerdenden Sitz.

In den übrigen fünf Verwaltungskreisen kommt es zu einer stillen Wahl. Die Bisherigen behalten also das Sagen im Seeland, Oberaargau, Emmental sowie in Bern-Mittelland und Frutigen-Niedersimmental.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
867 Interaktionen
Im Iran
Marko Kovic Donald Trump
33 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR AUS STADT BERN

Iman Beney YB ManCity
Nati-Jungstar
US-Angriffe
22 Interaktionen
US-Angriffe
Linkin Park Bern Altstadt
12 Interaktionen
Nach Absage
Demo Gaza Bern
88 Interaktionen
Demo