Bei einer Sitzung fast einschlafen? Nicht so im «Bälleliruum» in Zürich Enge. Nau war einem Geschäftsmeeting des E-Bike-Verleihers «Smide» dabei.
Im «Bälleliruum» wird ein Geschäftsmeeting abgehalten. - Nau

Stundenlange Meetings in stickigen Sitzungszimmern gehören zum tristen Büroalltag. Ein neues Konzept soll dies ändern: Unter dem Namen «Wohnzimmer am Tessinerplatz» hat der Versicherer Swisslife deshalb zusammen mit dem Coworking-Netzwerk Village Office einen Verein gegründet.

Seit Dezember 2017 werden die Büroräumlichkeiten am Tessinerplatz 7 in Zürich nun für Popup-Events genutzt und von Interessierten gemietet. Dieses Jahr werden die Räume umgestaltet, um sie langfristig nutzen zu können. Nau war an einem Geschäftsmeeting des E-Bike-Vermieters Smide dabei.

Emanuel Forny von Smide sagt: «Die Stimmung ist sehr locker und entspannt, es gibt eine angenehme Abwechslung zum Alltäglichen.» Im Vergleich zu normalen Meetings seien die Treffen im «Bälleliruum» weniger steif.

Das verrückteste Sitzungszimmer der Schweiz. - Nau
Ad
Ad