Bieler Grünen-Politiker Scheuss wieder im Grossen Rat

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Der Grüne Urs Scheuss kehrt in den bernischen Grossen Rat zurück und übernimmt im Kantonsparlament das Mandat von Nora Soder.

Urs Scheuss
Der Politiker Urs Scheuss, ehemaliges Mitglied des Grossen Rates, kommt zurück. - GRÜNE / Les VERT-E-S

Der Grüne Urs Scheuss kehrt in den bernischen Grossen Rat zurück. Er tritt im Kantonsparlament die Nachfolge von Nora Soder an, wie seine Partei am Donnerstag mitteilte. Der Regierungsrat hat Scheuss für gewählt erklärt.

Scheuss war schon von 2009 bis 2011 Mitglied des Grossen Rates, ehe er aus beruflichen Gründen zurücktrat. Seit 2015 gehört er dem Bieler Stadtparlament an. Er hat sich unter anderem gegen den A5-Westast engagiert.

Als stellvertretender Generalsekretär der Grünen Schweiz sei der promovierte Politologe zudem mit der Bundespolitik vertraut, teilte seine Partei mit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Pöstler
110 Interaktionen
Päckli-Tracking
interact media group
In eigener Sache

MEHR GRüNE

Grüne Glarus Partei Hauptversammlung HV
1 Interaktionen
Politik
1 Interaktionen
Politik
Martin Neukom
46 Interaktionen
Eitelkeit?
Betreutes Wohnen
7 Interaktionen
Politik

MEHR AUS STADT BERN

Münchenstein BL/Arlesheim BL
Polizei
83 Interaktionen
Personalmangel
Die Mobiliar Päckli
2 Interaktionen
Jubiläumsjahr
Stucki Walter AG
Stucki Walter AG