Weitere Kinder aus Flüchtlingslagern in Deutschland erwartet

AFP
AFP

Deutschland,

Am Freitag werden weitere behandlungsbedürftige Kinder aus griechischen Flüchtlingslagern gemeinsam mit ihren Familien in Deutschland erwartet.

Kinder von Flüchtlingen in Athen
Kinder von Flüchtlingen in Athen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die bis zu 106 Menschen stammen aus Afghanistan, dem Irak, Somalia, Syrien und den Palästinensergebieten..

Am Flughafen von Kassel sollen nach Angaben des Bundesinnenministeriums bis zu 24 Kinder im Alter von einem Jahr bis 15 Jahren eintreffen. Sie werden von ihren Kernfamilien begleitet, laut Ministerium sind dies bis zu 43 Erwachsene und bis zu 39 Geschwisterkinder.

Die bis zu 106 Menschen stammen aus Afghanistan, dem Irak, Somalia, Syrien und den Palästinensergebieten. Die genaue Zahl der Ankommenden hängt vom Abschluss medizinischer Untersuchungen auch mit Blick auf Corona-Infektionen ab. In Deutschland waren Mitte April die ersten 47 Kinder und Jugendlichen aus mehreren Flüchtlingslagern eingetroffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Arda Saatçi
36 Interaktionen
600km-Lauf
Verena E. Brunschweiger
230 Interaktionen
Brunschweiger

MEHR IN POLITIK

2 Interaktionen
Washington/Teheran
14 Interaktionen
Bern
Thomas Brönnimann Pflegepersonal
1 Interaktionen
Pflegepersonal

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Menowin Fröhling Pietro Lombardi
9 Interaktionen
«Unfair!»
Hantavirus
3 Interaktionen
Berlin
-
52 Interaktionen
20'000 Euro pro Show
badi
52 Interaktionen
Aufruhr