Wahlkämpfer von Querdenker-Partei «Die Basis» in Berlin angegriffen

AFP
AFP

Deutschland,

Zwei Wahlkämpfer der Querdenker-Partei «Die Basis» sind in Berlin bei einem Einsatz von zwei Radfahrern angegriffen worden.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 64-Jähriger wird geschlagen und getreten - Angreifer fliehen.

Die 64- und 70-jährigen Männer sprühten am Dienstagabend mit Kreidespray das Logo ihrer Partei auf eine Strasse in Berlin-Friedrichshain, als die beiden unbekannten Radfahrer sie zunächst beschimpft haben sollen, wie die Polizei in der Hauptstadt am Mittwoch mitteilte.

Kurz danach soll der jüngere der beiden Radfahrer den 64-jährigen Wahlkämpfer geschlagen und getreten haben, wodurch dieser stürzte. Anschliessend soll er den Mann über die Strasse gezogen und mit dem Kopf auf dort verlegte Strassenbahnschienen gestossen haben. Dabei erlitt der Angegriffene Hautabschürfungen an der Stirn und an einer Hand.

Währenddessen habe der 70-jährige Wahlkämpfer versucht, den anderen Radfahrer festzuhalten. Dieser soll sich dagegen mit Tritten gewehrt und befreit haben. Die beiden Angreifer flüchteten mit ihren Fahrrädern und konnten von alarmierten Einsatzkräften nicht gefunden werden. Die Ermittlungen durch den Staatsschutz dauerten an.

Kommentare

Weiterlesen

Trans
«Flucht»
louvre
442 Interaktionen
Trotz Alarm

MEHR IN POLITIK

Ukraine-Krieg
1 Interaktionen
Telefonat
US-Präsident Donald Trump
5 Interaktionen
Kreml bremst
Guy Parmelin Unctad
5 Interaktionen
Konferenz
Schweiz EU
20 Interaktionen
Abkommen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

rente
6 Interaktionen
Reform
Andrea Sawatzki Vater
1 Interaktionen
Andrea Sawatzki
snapchat
4 Interaktionen
Ausfall