Vertreter der USA und Russlands verhandeln in Davos

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Prättigau,

Vertreter Russlands und der USA haben am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos über bilaterale Beziehungen und eine Friedensregelung für die Ukraine gesprochen.

Ukraine-Krieg
Vertreter der USA und Russlands verhandeln in Davos. - keystone

An dem Treffen am Dienstagabend nahmen nach Moskauer Medienberichten der US-Sondergesandte Steve Witkoff, der Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump, Jared Kushner, und der russische Unterhändler Kirill Dmitrijew teil.

Ergebnisse wurden nicht mitgeteilt. Witkoff äusserte sich nicht über seine sonst üblichen Kanäle. Vor einer Kamera der russischen Zeitung «Iswestija» sprach er von einem «sehr positiven Treffen».

Trump will den seit fast vier Jahren andauernden Krieg in der Ukraine beenden. Seine Unterhändler haben bislang vor allem mit der ukrainischen Seite gesprochen. Die europäischen Staaten waren an einigen Gesprächsrunden beteiligt. Die russische Führung von Kremlchef Wladimir Putin nimmt nicht direkt teil, ist aber durch den Draht zu Witkoff und Kushner eingebunden.

US-Präsident Trump wird inmitten des Konflikts wegen seiner Ansprüche auf Grönland heute Nachmittag als Redner in Davos erwartet.

Kommentare

User #6140 (nicht angemeldet)

Da gibt es nichts zu verhandeln. Schon gar nicht ohne die Ukraine. Punkt.

User #3262 (nicht angemeldet)

Eine Frage: Wenn ein Land so komplett kaputt bombardiert worden ist, wieso ist es noch interessant erobert zu werden?

Weiterlesen

x
406 Interaktionen
Trump kommt
koch kolumne
373 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Silvaplana GR
Silvaplana GR
x
406 Interaktionen
WEF
a
60 Interaktionen
Aus USA & Ukraine
Chur