Salvini trifft Vertreter europäischer Nationalisten in Mailand

AFP
AFP

Italien,

Auf Einladung des Chefs der rassistischen Lega-Partei Italiens, Innenminister Matteo Salvini, kommen heute in Mailand Vertreter europäischer Nationalisten zusammen (Pk.

Salvini und Le Pen (r.)
Salvini und Le Pen (r.) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Europaparlament bilden Salvinis Lega, die österreichische Regierungspartei FPÖ von Vizekanzler Heinz-Christian Strache und die französische Nationale Sammlungsbewegung (ehemals Front National) von Marine Le Pen bereits die Fraktion «Europa der Nationen und der Freiheit» (ENF)..

10.30 Uhr). An dem Treffen in der norditalienischen Metropole nimmt für die AfD deren Parteichef und Spitzenkandidat für die Europawahl, Jörg Meuthen, teil. Ziel ist eine verstärkte Zusammenarbeit der Parteien.

Im Europaparlament bilden Salvinis Lega, die österreichische Regierungspartei FPÖ von Vizekanzler Heinz-Christian Strache und die französische Nationale Sammlungsbewegung (ehemals Front National) von Marine Le Pen bereits die Fraktion «Europa der Nationen und der Freiheit» (ENF). Ihr gehören derzeit 37 Parlamentarier an. Laut Umfragen könnte die Fraktion nach der Wahl Ende Mai mehr als 60 Mitglieder zählen und damit zur viertgrössten Gruppe im Parlament werden.

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
675 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
189 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR IN POLITIK

Elisabeth Baume-Schneider
13 Interaktionen
1.-Mai-Rede
Ueli Schmezer
39 Interaktionen
Für SP-Nationalrat
Araghtschi
Logistische Gründe
Cédric Wermuth sp
19 Interaktionen
1.-Mai-Rede

MEHR AUS ITALIEN

papst konklave
10 Interaktionen
Wie 1271
de
39 Interaktionen
Nach 3:3-Spektakel
Jannik Sinner
Doping-Wirbel
MotoGP 25 Game
Neuer Rennspass