Die Regierungen von Frankreich und Grossbritannien beraten heute auf einer Sondersitzung über die Flüchtlingspolitik.
Calais
Ein Schlauchboot mit Flüchtlingen im Ärmelkanal. (Symbolbild) - MARINE NATIONALE/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuletzt hatte sich die Zahl der Flüchtlinge mehr als verdoppelt, die von Frankreich nach Grossbritannien zu gelangen versuchen..

Die britische Innenministerin Priti Patel wird dazu bei Frankreichs Ressortchef Christophe Castaner in Paris erwartet. Der neue britische Premier Boris Johnson hat eine harte Linie gegen Migranten angekündigt, die ohne Erlaubnis den Ärmelkanal überqueren.

Zuletzt hatte sich die Zahl der Flüchtlinge mehr als verdoppelt, die von Frankreich nach Grossbritannien zu gelangen versuchen. Seit Januar zählte die französische Meerespräfektur bereits mehr als 1470 Menschen am Ärmelkanal. Bereits im Januar hatten sich Grossbritannien und Frankreich auf eine verschärfte Überwachung der Küste geeinigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boris Johnson