Regierungschef

Merkel empfängt irakischen Regierungschef im Kanzleramt

AFP
AFP

Deutschland,

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfängt am Dienstag (10.30 Uhr) den irakischen Ministerpräsidenten Mustafa Kadhemi in Berlin.

Kadhemi (l.) mit Macron in Paris
Kadhemi (l.) mit Macron in Paris - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Aber auch die Eindämmung der Corona-Pandemie, der gemeinsame Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) sowie regionale und internationale Themen stünden auf der Tagesordnung, teilte Vizeregierungssprecherin Martina Fietz mit..

Bei dem Gespräch wird es nach Angaben der Bundesregierung neben den bilateralen Beziehungen auch um Themen der wirtschaftspolitischen Zusammenarbeit gehen.

Aber auch die Eindämmung der Corona-Pandemie, der gemeinsame Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) sowie regionale und internationale Themen stünden auf der Tagesordnung, teilte Vizeregierungssprecherin Martina Fietz mit. Am Montag war Kadhemi in Paris vom französischen Präsidenten Emmanuel Macron empfangen worden. Kadhemi hatte im Mai die Regierungsgeschäfte in Bagdad übernommen, nachdem die Vorgängerregierung unter Ministerpräsident Adel Abdel Mahdi nach monatelangen Massenprotesten zurückgetreten war.

Kommentare

Weiterlesen

patrick fischer
3'065 Interaktionen
Zertifikat gefälscht
Belugawal
44 Interaktionen
Nach Timmy-Drama

MEHR IN POLITIK

Strasse von Hormus
9 Interaktionen
Strasse von Hormus
Israel Libanon
5 Interaktionen
Berichte
Giorgia Meloni Donald Trump
661 Interaktionen
«Schockiert über sie»
6 Interaktionen
Rom

MEHR REGIERUNGSCHEF

Donald Tusk
Ungarn-Wahl
babis
23 Interaktionen
Babis
kristersson
6 Interaktionen
Stockholm
Gombojavϊh Dzandanshatar
Ulan Bator

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lufthansa
2 Interaktionen
Frankfurt/Zürich
tumor torsten sträter
6 Interaktionen
Auszeit
Schweizer Radio Fernsehens SRF
9 Interaktionen
Weimar