Rechtsextremismus

Kabinettsausschuss Rechtsextremismus soll Massnahmenkatalog beschliessen

AFP
AFP

Deutschland,

Der Kabinettsausschuss zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Rassismus will in seiner Sitzung am Mittwoch einen konkreten Massnahmenkatalog verabschieden.

Kabinettsitzung
Kabinettsitzung - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Es handelt sich um die dritte Sitzung des Ausschusses..

Ziel ist nach Angaben der Bundesregierung die «Stärkung des Kampfes gegen Rechtsextremismus sowie gegen Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus, Muslimfeindlichkeit, Anti-Schwarzer Rassismus und alle anderen Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit».

Es handelt sich um die dritte Sitzung des Ausschusses. Eine vierte Beratung ist für das Ende des ersten Quartals 2021 geplant. Dort soll dann ein abschliessender Bericht verabschiedet werden, der an den Bundestag geht. Die Einrichtung des Ausschusses war eine Reaktion auf den rassistischen Anschlag in Hanau im Februar. Die Runde hatte im Mai zum ersten Mal getagt.

Kommentare

Weiterlesen

zigaretten
9 Interaktionen
Mega-Busse droht
a
10 Interaktionen
Sicherheits-Arena

MEHR IN POLITIK

Kuba
1 Interaktionen
Progreso
gotthard
1 Interaktionen
Brüssel
7 Interaktionen
Ziele fast erreicht
17 Interaktionen
Moskau

MEHR RECHTSEXTREMISMUS

Demo
60 Interaktionen
Protestaktion
Bundeswehr
6 Interaktionen
Deutschland
37 Interaktionen
Mut ist weiblich

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
Von Ex missbraucht
Max Verstappen Nordschleife GT3
1 Interaktionen
Mercedes-Debüt!
Patrice Aminati
7 Interaktionen
Rückschlag
-
«Karriereende»