Israels Armee zerstört Haus von Ahmed Kunba

DPA
DPA

Israel,

Israelische Truppen haben in der Nacht zum Dienstag das Haus eines mutmasslichen palästinensischen Attentäters im nördlichen Westjordanland zerstört.

Benjamin Netanjahu
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu. - Keystone/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Israels Armee hat das Haus eines mutmasslichen Attentäters zerstört.
  • Der Palästinenser Ahmeh Kunba steht im Verdacht, Teil einer Terrorzelle zu sein.

Während des Einsatzes in Dschenin sei es zu Konfrontationen mit Einwohnern gekommen, teilte die Armee mit. Dabei sei eine Soldatin leicht durch Schüsse verletzt worden.

Dem Palästinenser Ahmed Kunba wird vorgeworfen, Teil einer Terrorzelle zu sein, die im Januar im Westjordanland einen Rabbiner erschossen hatte. Vor einem Militärgericht sei eine Anklageschrift gegen ihn eingereicht worden, sagte eine israelische Armeesprecherin.

Menschenrechtler kritisieren die Häuserzerstörungen, die Israel als Mittel der Abschreckung rechtfertigt. Oft wohnen in den betroffenen Häusern die Familien der Attentäter, die infolgedessen obdachlos werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Israel
Nach tödlichem Anschlag
Israel
Nach tödlichem Anschlag
Israel
Nach tödlichem Anschlag

MEHR IN POLITIK

philippe müller
1’571 Interaktionen
Nach Gaza-Demo
Friedrich Merz
45 Interaktionen
Bestätigt
Toni Eder VBS
50 Interaktionen
40'000 Franken
Ägypten Flaggen Gaza Zeremonie
14 Interaktionen
Am Montag

MEHR AUS ISRAEL

Donald Trump
12 Interaktionen
Gaza-Frieden
Benjamin Netanjahu
7 Interaktionen
Vor Geiselrückkehr
Izchak Herzog
2 Interaktionen
Tel Aviv
islamistische Hamas
14 Interaktionen
Freilassung