Epstein-Zuhälterin Ghislaine Maxwell wollte Paris Hilton rekrutieren. An einer Party wollte sie unbedingt mit dem Nachwuchsmodel bekannt gemacht werden.
paris hilton
Ghislane Maxwell wollte offenbar für Jeffrey Epstein die junge Paris Hilton rekrutieren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ghislaine Maxwell wollte unbedingt Paris Hilton vorgestellt werden.
  • Das Nachwuchsmodel war damals um die 19 Jahre jung.
  • Maxwell soll gesagt haben, sie sei «perfekt für Jeffrey».

Offenbar wollte die Epstein-Zuhälterin Ghislaine Maxwell Hotel-Erbin Paris Hilton rekrutieren. Dies zumindest behauptet ein ehemaliger Freund der Epstein-Gehilfin.

paris hilton
Hotel-Erbin Paris Hilton im August 2004.
paris hilton
Paris Hilton mit Nicole Richie im Jahr 2004.

Als Maxwell das erste mal Paris Hilton auf einer Party begegnete, soll sie gleich stehen geblieben sein. Dann habe sie gesagt: «Oh mein Gott». So berichtet Christopher Mason gemäss der «Dailymail». Danach wollte Maxwell gleicht mir ihr vorgestellt werden und meinte, sie sei «perfekt für Jeffrey».

Diese Begegnung soll etwa um das Jahr 2000 geschehen sein. Paris Hilton wurde damals von Donald Trumps Model-Agentur angeworben, woraufhin ihr Aufstieg begann. Sie soll etwa 19 Jahre alt gewesen sein.

paris hilton
Paris Hilton startete ihre Karriere als Model bei Donald Trumps Agentur T Model Agency. - Keystone

Diese Episode berichtet Mason in der neuen Doku «Surviving Jeffrey Epstein», die am Sonntagabend ausgestrahlt wird. Mason beruft sich dabei auf Aussagen eines Freundes. Dieser soll an selbiger Party von Maxwell gefragt worden sein, um wen es sich bei Paris Hilton handelt.

Der heute 58-jährigen Maxwell wird vorgeworfen, jahrelang für den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein Mädchen angeworben zu haben.

Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell wurde im vergangenen Jahr zu einer langen Haftstrafe verurteilt. - GETTY IMAGES

Sie und Epstein lernten sich bereits in den frühen 1990er Jahren kennen. Schon damals ging gemäss Mason das Gerücht um, Maxwell suche in New York jüngere Mädchen für Verabredungen mit Jeffrey Epstein. Ein anderes Mal habe er Maxwell gemeinsam mit Prince Andrew mitten in Manhattan angetroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PrinceParis Hilton