Neue Enthüllungen über Ghislaine Maxwell schockieren. Die «Zuhälterin» von Jeffrey Epstein soll Mädchen sexuell missbraucht haben.
Jeffrey Epstein
Jeffrey Epstein und seine Ex-Partnerin und «Zuhälterin» Ghislaine Maxwell. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeffrey Epstein soll Orgien quer über seine Insel verteilt abgehalten haben.
  • Dabei war auch seine «Zuhälterin» Ghislaine Maxwell.
  • Neu veröffentlichte Dokumente bringen verstörende Vorwürfe gegen die Britin ans Licht.

Im Fall Jeffrey Epstein (†66) kommen neue Tatsachen ans Licht: Der verurteilte Pädophile soll überall Orgien auf seiner Insel abgehalten haben.

Auch seine «Zuhälterin», Ghislaine Maxwell (58), wird schwer belastet: Ihr wird vorgeworfen, ebenfalls Minderjährige missbraucht zu haben.

prinz andrew
Prinz Andrew mit dem mutmasslichen Opfer Virginia Roberts (heute Giuffre), der verstorbene Jeffrey Epstein (M.) und dessen frühere «Pädo-Insel» Little St. James in der Karibik. - Instagram/Dukas

Die US-Seite «Law and Crime» gibt an, über 600 Seiten Gerichtsunterlagen aus dem Dokumentationsdienst «Pacer» heruntergeladen zu haben. Und aus den Dokumenten der Zivilklage von Virginia Giuffre (36) gehen verstörende Einzelheiten hervor.

Jeffrey Epstein hielt Orgien überall auf der Insel ab

Auf seiner Pädo-Insel in der Karibik soll Epstein «quer über die ganze Insel verteilt» Orgien abgehalten haben. Die meist minderjährigen Mädchen wurden dazu mit einem Privatjet auf die Insel geflogen. Viele von ihnen sprachen Russisch und Tschechisch.

jeffrey epstein
Epstein-Klägerin Virginia Giuffre während eines früheren BBC-Interviews. - dpa

In den Unterlagen sagt Klägerin Giuffre: «Es gab Blondinen, es gab Brünette, es gab Rothaarige. Es gab ganz viele wunderschöne Mädchen. Ich würde deren Alter auf 15 bis 21 Jahre schätzen.»

Maxwell vergewaltigte Mädchen mit Sexspielzeugen

Und offenbar missbrauchte nicht nur Epstein die jungen Mädchen – auch gegen Maxwell werden diesbezüglich schwere Vorwürfe erhoben. Die Britin soll die Minderjährigen regelmässig mit Sexspielzeugen vergewaltigt und an berühmte Kunden «verkauft» haben.

Jeffrey Epstein Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell war die mutmassliche Komplizin von Jeffrey Epstein. - Getty Images

Der Missbrauch habe in Anwesenheit von Epstein stattgefunden. Der Tatort: Eine Art Hütte, in der nur ein Bett Platz hatte. Virginia Giuffre erinnert sich, dass ausser ihr noch ein anderes Mädchen dabei war.

«Jeffrey hat viel mehr verbrochen als sie», sagt die Klägerin in den Unterlagen. Doch Ghislaine Maxwell habe den Mädchen immer wieder gesagt, sie solle sich nicht mit ihr und Jeffrey Epstein anlegen. Dabei soll sie als Druckmittel ständig an ihre mächtigen Freunde erinnert haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tatort