Weil sich das Kader des FK Rostow in Quarantäne befand, durfte das Jugendteam das Ligaspiel bestreiten. Sie verloren 1:10 gegen den Tabellenzwölften.
FK Rostow
Popov, Goalie von FK Rostow, wird trotz zehn Gegentoren im Spiel gegen Sotschi zum Spieler des Spiels gewählt. - Twitter/@bcupresmi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Spieler des FK Rostow mussten sich in Quarantäne begeben.
  • Das nächste Ligaspiel bestritten die Jugendspieler, welche beim 1:10 keine Chance hatten.
  • Bester Spieler wurde ausgerechnet Goalie Popov.

Sechs Spieler des FK Rostow wurden positiv auf Corona getestet. Aufgrund dessen wurde gleich das ganze Team in die Quarantäne verdonnert. Am Spielplan der russischen Premier Liga blieb jedoch alles gleich. Des Problems Lösung: Das Jugendteam tritt stattdessen an – und kassiert gleich ein 1:10.

Stattdessen hätte der Verein einfach nicht antreten können und automatisch mit einem Ergebnis von 0:3 verloren. Im Nachhinein wäre das die bessere Entscheidung gewesen und das nicht nur wegen der Punktedifferenz.

Für die Entscheidung das Jugendteam antreten zu lassen, hagelte es reichlich an Kritik. Der älteste Spieler im Kader des Jugendteams ist 19 Jahre alt, zwölf der Spieler sind gerade Mal 17-jährig, berichtet «Sky».

Durch die Niederlage verpasst der viertplatzierte auch wahrscheinlich die Chance auf eine Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation.

Übrigens: Zum besten Spieler wurde trotz zehn Gegentoren Goalie Popov gewählt. Ihm gelangen 15 Paraden, was eine grössere Klatsche für FK Rostow verhinderte!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga