Bolsonaro für Nierenstein-OP im Krankenhaus

AFP
AFP

Brasilien,

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden, um sich einer Nierenstein-OP zu unterziehen.

Bolsonaro
Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasiliens Staatschef wurde schon mehrfach operiert.

Der 65-jährige Bolsonaro kam am Freitagmorgen ins Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo, wie die Klinik mitteilte. Der Nierenstein könne bei einem minimalinvasiven Eingriff entfernt werden. Brasilianischen Medienberichten zufolge kann Bolsonaro wahrscheinlich schon ab kommender Woche wieder arbeiten.

Bolsonaro musste in der Vergangenheit bereits mehrfach ärztlich behandelt werden. Unter anderem musste er nach einem Messerangriff im Wahlkampf 2018, den er nur knapp überlebte, vier Mal operiert werden. Ausserdem steckte sich der rechtsradikale Staatschef kürzlich mit dem neuartigen Coronavirus an und musste im Juli drei Wochen in Quarantäne.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter
Neuschnee!
Jonas Projer
53 Interaktionen
«Kräftig geknallt»

MEHR IN POLITIK

Donald Trump
1 Interaktionen
Auf 1. August
Häusliche Gewalt
Gegen Gewalt
Albert Rösti LSVA Elektro-Lastwagen
3 Interaktionen
Zollstreit
Credit Suisse
10 Interaktionen
UBS-Deal

MEHR AUS BRASILIEN

Neymar
3 Interaktionen
Zum vierten Mal
Klub-WM Botafogo Renato Paiva
1 Interaktionen
Vier Monate im Amt
Bayern München
2 Interaktionen
4:2 gegen Flamengo
Neymar
3 Interaktionen
«Wird niemals enden»