Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi lässt sich wegen Herz-Rhythmus-Störungen in einer Klinik im Fürstentum Monaco behandeln.
Silvio Berlusconi
Silvio Berlusconi - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi befindet sich zur Behandlung im Spital.
  • Der 84-Jährige leidet unter Herz-Rhythmus-Störungen.
  • Er könne aber in einigen Tagen wieder entlassen werden, so ein Sprecher.

Silvio Berlusconi hat gesundheitliche Probleme. Wie ein Sprecher seiner Partei Forza Italia am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP sagte, wird der 84-Jährige aktuell im Herz-Thorax-Zentrum in Monaco untersucht. Er könne in einigen Tagen wieder nach Hause gehen.

Nach einem Bericht der italienischen Nachrichtenagentur Ansa untersuchte Berlusconis Leibarzt Alberto Zangrillo den Forza-Italia-Chef am Montag. «Danach habe ich mich für einen dringenden Krankenhausaufenthalt im Herzzentrum in Monaco entschieden», sagte der Arzt.

Der frühere italienische Regierungschef war bereits im September wegen einer durch das Coronavirus verursachten Lungenentzündung in einem Mailänder Krankenhaus behandelt worden.

Im Frühjahr 2019 wurde Berlusconi wegen eines Darmverschlusses in der Mailänder Klinik San Raffaele operiert, wo er sich im Juli 2016 bereits einer Operation am offenen Herzen unterzogen hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArztCoronavirusRegierungschefSilvio Berlusconi