Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat einen Tag nach der Behandlung seiner Herz-Rhythmus-Störungen das Krankenhaus wieder verlassen.
Berlusconi selbst versichert, er sei bei guter Gesundheit
Berlusconi selbst versichert, er sei bei guter Gesundheit - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Silvio Berlusconi versicherte auf Facebook, er sei bei «guter Gesundheit».
  • Einen Tag zuvor musste er sich wegen Herz-Rhythmus-Störungen behandeln lassen.

Ein Sprecher seiner Partei Forza Italia bestätigte, dass der 84-Jährige am Freitag wieder aus dem Herz-Thorax-Zentrum in Monaco entlassen wurde. Berlusconi selbst hatte am Donnerstag auf Facebook von einer Routineuntersuchung berichtet und versichert, er sei bei «guter Gesundheit».

Der frühere Regierungschef hatte allerdings in den vergangenen Jahren eine Reihe von gesundheitlichen Problemen. Im September musste er wegen einer durch das Coronavirus verursachten Lungenentzündung in einem Mailänder Krankenhaus behandelt worden. Im Frühjahr 2019 wurde Berlusconi wegen eines Darmverschlusses in der Mailänder Klinik San Raffaele operiert. Dort hatte er sich bereits im Juli 2016 einer Operation am offenen Herzen unterzogen.

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat einen Tag nach der Behandlung seiner Herz-Rhythmus-Störungen das Krankenhaus wieder verlassen. Ein Sprecher seiner Partei Forza Italia bestätigte, dass der 84-Jährige am Freitag wieder aus dem Herz-Thorax-Zentrum in Monaco entlassen wurde. Berlusconi selbst hatte am Donnerstag auf Facebook von einer Routineuntersuchung berichtet und versichert, er sei bei «guter Gesundheit».

Der frühere Regierungschef hatte allerdings in den vergangenen Jahren eine Reihe von gesundheitlichen Problemen. Im September musste er wegen einer durch das Coronavirus verursachten Lungenentzündung in einem Mailänder Krankenhaus behandelt worden. Im Frühjahr 2019 wurde Berlusconi wegen eines Darmverschlusses in der Mailänder Klinik San Raffaele operiert. Dort hatte er sich bereits im Juli 2016 einer Operation am offenen Herzen unterzogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Silvio BerlusconiFacebookCoronavirusRegierungschef