Alice Weidel

    Alice Weidel erntet Daumen runter von Star-Gastronom

    Rowena Goebel
    Rowena Goebel

    March-Höfe,

    Alice Weidel war bei der Eröffnungsfeier eines Restaurants von Star-Gastronom Michel Péclard dabei. Jetzt gibt es doch noch einen Daumen nach unten für sie.

    Alice Weidel
    Alice Weidel war an der Eröffnungsfeier einer neuen Beiz von Star-Gastronom Michel Péclard. (Archivbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Alice Weidel besuchte die Eröffnungsfeier einer neuen Beiz von Michel Péclard.
    • Sie sei doch auch nur ein Mensch, erklärte der Gastro-Unternehmer damals versöhnlich.
    • Jetzt reposted Péclard aber einen kritischen Beitrag über Weidel.

    Das gab zu reden: Als der Zürcher Star-Gastronom Michel Péclard kürzlich seine neue Beiz in Pfäffikon SZ eröffnete, war auch AfD-Aushängeschild Alice Weidel dabei.

    Sie und ihre Partnerin nahmen gemeinsam mit anderen Promis – darunter FCB-Boss David Degen – an der Eröffnungsparty teil.

    Zur Erinnerung: Die Rechtsaussen-Politikerin lebt nur wenige Minuten entfernt in Einsiedeln SZ.

    Péclard selbst hatte sie zwar nicht eingeladen, wie er erklärte. Er habe den Lieferanten gesagt, sie sollen doch Leute aus der Umgebung zur Eröffnung des Gasthofs Luegeten einladen. Und so sei Weidel auf der Gästeliste gelandet.

    «Zum Glück heute ohne» Alice Weidel

    Trotzdem zeigte er sich versöhnlich: «Sie ist doch auch ein Mensch.» Es «ist doch okay», dass sie gekommen sei. Er betont, dass er niemanden wegen der politischen Gesinnung ein- oder ausladen würde.

    Gibt es nun doch noch einen Seitenhieb?

    Denn: Auf Instagram hat der Restaurantbesitzer am Sonntagabend einen kritischen Beitrag über Alice Weidel reposted.

    «Die Mutter aller Ausflugs-Restis», lobt Kochbuchautor Richard Kägi in einer Instagram-Story Péclards neuen Gasthof Luegeten.

    Alice Weidel
    Diesen kritischen Beitrag von Kochbuchautor Richard Kägi über Alice Weidel hat Gastronom Michel Péclard auf seinem Instagram-Profil reposted. - Instagram

    Und ergänzt – mit einem Daumen-nach-unten-Emoji: «Zum Glück heute ohne Weidel.» Diesen Beitrag veröffentlicht später auch Michel Péclard auf seinem Profil.

    Wie tolerant bist du gegenüber Andersdenkenden?

    Alice Weidel sorgte in der Schweiz insbesondere vor wenigen Wochen für Aufsehen, als sie für das deutsche Kanzleramt kandidierte. Obwohl sie nämlich in der Schweiz lebt, betonte sie damals, in Deutschland Steuern zu zahlen.

    Daraufhin entbrannte eine Diskussion: Zahlt die Politikerin in der Schweiz tatsächlich keine Steuern? Und falls ja, warum?

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1050 (nicht angemeldet)

    Ich mag Peclard, ein guter Mann. Er iet einer von uns. Er sollte nach Bern und SP Bundesrat werden.

    User #2084 (nicht angemeldet)

    Es ist traurig, wie viel Hass Menschen, die in irgendeiner Form anders sind, nach wie vor jeden Tag sogar in der Schweiz erleben müssen und wie viele das völlig in Ordnung finden. Hass aktiv gegenüber anderen Menschen auszuleben ist nie okay und ein Zeichen für Schwäche, Unreife und sehr engen geistigen Horizont.

    Weiterlesen

    a
    25 Interaktionen
    Am Zürichsee
    Alice Weidel Steuern Schweiz
    69 Interaktionen
    Trotz Wohnsitz
    tv habeck
    Kanzler-Vierkampf

    MEHR ALICE WEIDEL

    Sarah Bossard Alice Weidel
    259 Interaktionen
    «Huhu…»
    Alice Weidel AfD
    229 Interaktionen
    «Gehe nicht mit»
    Vicky Leandros Alice Weidel
    117 Interaktionen
    Unerwünscht
    Alice Weidel
    713 Interaktionen
    Interview gestört

    MEHR AUS SCHWYZ

    schübelbach
    Schübelbach SZ
    Schübelbach SZ
    Schübelbach SZ
    Glas
    Schübelbach SZW
    Schübelbach SZ
    Schübelbach SZ