Thomas Ammann ist am Sonntag verstorben. Der Rheintaler vertrat von 2015 bis 2019 den Kanton St. Gallen im Nationalrat.
Thomas Ammann
Thomas Ammann im Jahr 2015. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Ammann ist im Alter von 58 Jahren verstorben.
  • Der Altnationalrat litt an einer schweren Krankheit.

Der St. Galler Altnationalrat Thomas Ammann (Die Mitte) ist im Alter von 58 Jahren gestorben. Der Rheintaler vertrat von 2015 bis 2019 den Kanton St. Gallen im Nationalrat.

Thomas Ammann ist am vergangenen Sonntag zu Hause in Rüthi SG für immer eingeschlafen, wie ein Sprecher der Familie heute Dienstag mitteilte. Seine Krankheit habe dem 58-Jährigen die Körperkraft genommen.

Von 2000 bis 2016 gehörte Thomas Ammann dem St. Galler Kantonsrat an. Dort setzte er sich als Familienpolitiker unter anderem für die Anliegen der Gemeinden, der ländlichen Regionen sowie den Service public ein. Von 1997 bis Ende 2016 war Thomas Ammann Gemeindepräsident von Rüthi SG.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nationalrat