Die SP Schweiz hat am Sonntag ihre gesamte Parteispitze wiedergewählt. Der Parteitag in Basel bestätigte das Präsidium von Cédric Wermuth und Mattea Meyer im Amt.
Co-Präsidentin Mattea Meyer und Co-Präsident Cédric Wermuth wurden vom SP-Parteitag in Basel wiedergewählt.
Co-Präsidentin Mattea Meyer und Co-Präsident Cédric Wermuth wurden vom SP-Parteitag in Basel wiedergewählt. - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Als Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten wurden Jon Pult, Samuel Bendahan, Roger Nordmann, Elisabeth Baume-Schneider, Jacqueline Badran, David Roth und Nicola Siegrist wiedergewählt.

Der Parteitag der SP Schweiz begann am Samstag und dauert noch bis Sonntagnachmittag im Congress Center beim Messeplatz. Die Delegierten werden ein Papier verabschieden, das die Haltung und das weitere Vorgehen der Partei zu einem EU-Beitritt definieren soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cédric WermuthMattea MeyerEUSP