Moderator Jonas Projer reicht wegen Todesdrohungen Strafanzeige ein

    Stéphanie Hofer
    Stéphanie Hofer

    Zürich,

    Die massiven Drohungen nach der No-Billag-Arena lässt Moderator Jonas Projer nicht auf sich sitzen. Er reicht Anzeige gegen den unbekannten Twitter-User, der ihn beleidigte und bedrohte, ein.

    Olivier Kessler (links) und Jonas Projer (rechts) in der Arena.
    Olivier Kessler (links) und Jonas Projer (rechts) in der Arena. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Moderator Jonas Projer hat Anzeige gegen einen Twitter-User eingereicht.
    • Der Unbekannte hatte ihm mit dem Tod gedroht.

    Unter dem Pseudonym «Stop Lügenmedien» hatte der Twitterer Projer mit dem Tod gedroht. «Mitten in der Nacht werden wir kommen und dich richten», stand darin.

    Noch heute Morgen krebste der Twitter-User, den Moderator Jonas Projer nach der SRF-No-Billag-Arena bedroht hatte, zurück. Er hat seinen Eintrag gelöscht und sich selbst als Opfer der Lügenkampagne hingestellt (Nau berichtete).

    Nun hat sich Projer entschieden, Anzeige gegen den Twitter-User einzureichen. Dies bestätigte SRF-Mediensprecher Stefan Wyss gegenüber «Blick».

    «SRF akzeptiert Drohungen gegen Mitarbeitende nicht. Jonas Projer hat mit Unterstützung von SRF bei der Polizei Strafanzeige wegen Drohung eingereicht», so Wyss.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    1 Interaktionen
    Nach Twitter-Drohungen
    1 Interaktionen
    Nach «No Billag»-Arena
    No Billag-Arena

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    a
    39 Interaktionen
    Im Zürcher Kreis 4
    Bob Dylan Handyverbot
    58 Interaktionen
    Bob Dylan
    GC
    7 Interaktionen
    2:2 gegen Vaduz