Die Nationalrätin der Grünen, Irène Kälin, ist schwanger. Das Baby kommt Ende Mai. Pünktlich auf die Sommersession.
Irène Kälin ist die neue Nationalrätin für die Grünen.
Irène Kälin ist die neue Nationalrätin für die Grünen. - Grüne Partei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aargauer Nationalrätin Irène Kälin und ihr Partner Journalist Werner De Schepper erwarten ihr erstes Kind.
  • Kälin rückte letzten Herbst in den Nationalrat nach.
  • De Schepper kämpfte zuletzt mit anonymen Vorwürfen der sexuellen Belästigung.

Am 6. Februar hat sie selbst Geburtstag und Ende Mai kommt dann schon ihr Nachwuchs zur Welt. Die Nationalrätin der Grünen, Irène Kälin, ist schwanger. Das berichtet die «Aargauer Zeitung» heute. Vater des ersten gemeinsamen Kindes ist Werner De Schepper, Journalist und Co-Chefredaktor der «Schweizer Illustrierten».

Kommt das Baby pünktlich, dürfte Kälin also nicht an der Sommersession teilnehmen, da sie im Mutterschaftsurlaub wäre. Kälin rutschte erst auf die letzte Wintersession in den Nationalrat nach.

Die Karriere will die Grüne aber nicht auf Eis legen. «Bis zu den nächsten Wahlen im Herbst 2019 mache ich sicher mit viel Freude und Engagement weiter», so Kälin zur «Aargauer Zeitung». Geplant sei, dass De Schepper, der zurzeit eine 100-Prozent-Stelle belege, einen Tag pro Woche die Kinderbetreuung übernehme.

De Schepper war in den letzten Wochen medial präsent, weil ihm ehemalige Mitarbeiterinnen anonym vorgeworfen hatten, sie sexuell belästigt zu haben. Kälin sagt dazu nichts. Nur so viel: «Wir freuen uns sehr auf unser gemeinsames Kind und die Bereicherung unserer Patchwork-Familie.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nationalrat